Wer hat Lust auf Futsal und FIFA?

Unsere Leidenschaft für Fußball kennt keine Grenzen. Deswegen bauen wir aktuell ein Futsal- und ein E-Sport-Team unter der Flagge unserer Fussballabteilung auf. Hierfür brauchen wir neue und alte Mitglieder!

Futsal

Futsal wird häufig mit Hallenfußball gleichgesetzt. Dabei ist Futsal eine besondere Form des Hallenfußballs, bei der das Spielfeld durch Linien statt Banden begrenzt ist. Man spielt pro Mannschaft mit fünf Spielern auf kleinere (Handball)tore mit einem Ball, der kleiner ist als der uns bekannte Fußball, weniger Druck hat und deswegen auch nicht so sehr springt. Spieler können in der eignen Wechselzone jederzeit ausgewechselt werden, man spielt zwei mal 20 Minuten, der "Elfmeter" wird zum "Sechsmeter" und so weiter... es gibt noch einige weitere Unterschiede, die ihr unter anderem in diesem Artikel nachlesen könnt.

Meldet euch direkt bei uns. Es wird euch auf jeden Fall Spaß machen!

E-Sports Team beim PSV

... oder in anderen Worten: Lasst uns FIFA zocken! Und was soll man dazu groß sagen? Ihr wisst wie der Hase läuft und wir würden uns freuen, wenn wir beim PSV ein eigenes Team zusammentrommeln können. Immerhin: Während einer Pandemie wie dieser, falls Spiele abgesagt werden müssen und das Land im Lockdown oder etwas in der Art still steht, dann kann das virtuelle Spielfeld weiterhin betreten werden.

Meldet euch bei uns, wir freuen uns auf gute Partien!

Kontakt aufnehmen